Gatto Tribe Dreads Berlin

Wie lange dauert es?

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, da dies von mehreren Faktoren wie z.B. Haarwuchs, Haarmenge und Haarlänge abhängt.

 

Eine Dreadpflege beansprucht weniger Zeit und ist schnell geschafft. Bei richtigen Herausforderungen, wenn sich z.B. ein einziger Filzteppich gebildet hat, kann es auch mal ein wenig länger dauern, da dann jede einzelne Dread vorsichtig heraus getrennt und neu verfilzt werden muss.

 

Genauso schaut es auch bei der Dreaderstellung aus. Wünschst du dir dünne, dicke, kurze oder lange Dreads, nur ein eingeteilter Bereich oder den ganzen Kopf? Davon hängt die benötigte Zeit auch ab, wobei lange Haare nicht bedeuten, dass es auch gleichzeitig länger dauert. Daher solltest du bei einer Erstellung viel Zeit mitbringen, es soll am Ende ja auch schön aussehen ;-)

 

 

Kräftiges langes Haar:

  • Hier bietet sich die Möglichkeit sehr viele dünne Dreads zu erstellen. Das dauert sehr lange dafür hast du kaum Längenverlust.
  • Außerdem bietet sich die Möglichkeit, viele dicke Dreads zu erstellen. Das geht schneller, dafür werden die Dreads ein wenig kürzer.


Kräftiges kurzes Haar:

  •    Siehe oben. (Verlängerung möglich)



Dünnes langes Haar:

  • Hier bietet sich die Möglichkeit viele dünne Dreads zu erstellen. Dauert nicht so lange, dafür werden die Dreads etwas kürzer.
  • Außerdem bietet sich die Möglichkeit, einige dicke Dreads zu erstellen. Das geht sehr schnell,  dafür werden die Dreads sehr kurz (Verlängerung möglich)



Dünnes kurzes Haar:

  •  Siehe oben ( Verlängerung möglich)

 


Bei offenen Spitzen geht es auch nochmal ein wenig schneller, als wenn Sie geschlossen werden.

 

 

Wenn ich arbeite, liegt mein Fokus ganz bei dir. Ich kann sehr ausdauernd arbeiten, es sind aber auch mehrere Pausen möglich. Ich richte mich da ganz nach dir. Für deine Haare nehme ich mir gerne auch sehr viel Zeit, denn diese spielt für mich keine Rolle, da ich ohne Stoppuhr oder Stundenlohn arbeite. Daher ist es für mich egal, ob es nun 6 Std. oder 12 Std. dauert. :-)