Welche Haarstruktur für Dreads?

Dein Haartyp?

Sicherlich fragst du dich, ob bei deiner Haarstruktur Dreads möglich sind?

Kurze Antwort:

Natürlich stellen dicke Haare oder viele Haare für Dreads die beste Vorraussetzung für Dreadlocks dar, trotzem eigenen sich auch dünne oder feine Haare sehr gut um Dreads zu erstellen. An dieser Stelle kann ich dich also schonmal gerne beruhigen.

 

Man sollte sich jedoch im Vorfeld etwas mit der eigenen "Wunschvorstellung" und dem möglichen Effekt beschäftigen und bei sehr feinen Haaren sind allein vom  der verfügbaren Haarmenge  keine riesige Anzahl mit sehr dicken Dreads möglich ohne das man einen Kompromiss eingehen muss.

Entweder bekommt man:

  • Dicke Dreads mit grossen Abständen und sichtbarer Kopfhaut
  • Viele dünne Dreads mit dem Durchmesser eines Kugelschreibers (meiner Meinung nach das effizienteste Ergebnis)

 

 

Man kann also auch aus feinen und dünnen Haaren wunderschöne Dreads erstellen, wenn man durch die etwas dünneren Dreads eine kleinere Einteilung nutzen kann und man so auch auf dem ganzen Kopf eine durschnittliche Dreadanzahl erstellen kann, wo man auch keine Lücken auf der Kopfhaut sehen wird.

Gerne kannst du in meiner Dreadgalerie schauen, was so alles möglich ist. In dem Album habe ich auch immer die Dreadanzahl unterm Bild geschrieben